Foto-Nachlese: Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Vor gut zwei Wochen fand (mit Verlängerung) in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein das Festungsleuchten statt. Die alten Mauern wurden spektakulär angestrahlt – ein Spiel aus Licht, Farbe und Architektur, ein Spiel aus Illumination und Illusion. Die Atmosphäre war geprägt vom Wechselspiel der Farben und der Musik.

Festungsleuchten Koblenz_2015_04

Mit Hilfe einer 3-D-Video-Videoshow traten schwere Steine hervor, flogen selbige durch die Luft oder gewährten eigentliche Schießschaften Blicke durch beleuchtete Fenster eines Wohnhauses.

Festungsleuchten Koblenz_2015_16

Es war für mich ein besonderes Erlebnis, da ich die Kamera und ihre Motivprogramme austesten wollte. Ich sage nur: Nachtaufnahmen… Geholfen hat mir zu Beginn instagram-Kontakt Christof; ebenfalls Olympus-Fan. Das hat richtig Spaß gemacht! Hier nun ein Ausschnitt meiner Fotosafari beim Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein 2015. Nicht immer sind die Bilder peferkt (aus fotografischer Sicht), aber manchmal ist es auch das Spiel zwischen Licht und Schatten, welches ich versucht habe, einzufangen oder eine Perspektive, die mir besonders gefallen hat. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Dann hoffentlich noch sicherer mit dem „manuellen Modus“ der Kamera 🙂

Festungsleuchten Koblenz_2015_26

Festungsleuchten Koblenz_2015_01 Festungsleuchten Koblenz_2015_02 Festungsleuchten Koblenz_2015_03  Festungsleuchten Koblenz_2015_05 Festungsleuchten Koblenz_2015_06 Festungsleuchten Koblenz_2015_07 Festungsleuchten Koblenz_2015_08 Festungsleuchten Koblenz_2015_09 Festungsleuchten Koblenz_2015_10 Festungsleuchten Koblenz_2015_11 Festungsleuchten Koblenz_2015_12 Festungsleuchten Koblenz_2015_13 Festungsleuchten Koblenz_2015_14 Festungsleuchten Koblenz_2015_15  Festungsleuchten Koblenz_2015_17 Festungsleuchten Koblenz_2015_18 Festungsleuchten Koblenz_2015_19 Festungsleuchten Koblenz_2015_20 Festungsleuchten Koblenz_2015_21 Festungsleuchten Koblenz_2015_22 Festungsleuchten Koblenz_2015_23 Festungsleuchten Koblenz_2015_24 Festungsleuchten Koblenz_2015_25

└ Für Ermittler ┐

3 Gedanken zu “Foto-Nachlese: Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

  1. Pingback: Mein erster Photowalk: Mit Christof und Vera in Koblenz | Spurensicherung

  2. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht und ich bitte darum, dass du das Lichterfest nächstes Mal wieder besuchst.

    Gefällt mir

Aktennotiz hinzufügen

