Projekt 52 – 15: bergauf / bergab

Mein Bildmotiv zum aktuellen Thema „bergauf / bergab“ habe ich am Donnerstagabend entdeckt, als ich noch ein bisschen Zeit bis zum Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein (Beitrag folgt!) überbrücken musste. Und zwar die Seilbahn Koblenz.

Im Prinzip interpretiere ich das Thema mit diesen Bildern im doppelten Sinn 🙂 –> Die Fahrt der Seilbahn an sich, die die Besucher der Festung Ehrenbreitstein hinauf (bergauf) aufs Festungsplateau bringt und wieder hinunter (bergab) zum Deutschen Eck (siehe Sommer-Archiv-Bild unten) und dann die Gondel selbst, die am letzten „Träger“vor der Bergstation hinauf und anschließend hinab fährt.

Das Ganze gegen die Abendsonne fotografiert …

Seilbahn_Fahrt Seilbahn_links Seilbahn_mitte Seilbahn_rechts seilbahn_Sommer

└ Für Ermittler ┐

9 Gedanken zu “Projekt 52 – 15: bergauf / bergab

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s