Ostersonntag mit 98 PS: Motorradtour Hunsrück – Mosel – Hunsrück

Was für ein herrlicher Morgen am heutigen Ostersonntag! Die Sonne strahlte und es waren(vorerst) kaum Wolken am Himmel. Statt der Wanderschuhe haben wir uns spontan für die Motorradstiefel entschieden. Natürlich war uns bewusst, dass es keine sommerlichen Temperaturen sind, aber richtig gekleidet ist auch das kein Problem! Zugegeben, die Wolken wurden während unserer Tour immer größer und somit auch die schattigen Passagen, was zur Folge hatte, dass es auf dem Motorrad nun doch ganz schön frisch wurde. Aber egal … wir wollten ja nicht den ganzen Tag unterwegs sein, sondern „nur“ ein paar Stunden den Frühling und den Ostersonntag genießen. Wir läuteten heute also für uns ganz persönlich die Motorradsaison 2015 ein. Ich habe auch von dieser Tour einige Aufnahmen mitgebracht und parallel die eigene Kategorie „motorrad“ online gestellt.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich sagen, schnallt Euch gut und folgt mir von den Höhen des Vorderhunsrückes hinab zur Mosel und … 2,5 Stunden später wieder hinauf. Ich hoffe, ich bringe die Ortsnamen noch richtig zusammen 😉

Habt ein schönes Osterfest!

Prallel zu uns startete auch ein Flieger von Frankfurt Hahn

Parallel zu uns startete auch ein Flieger von Frankfurt Hahn

ostersonntag_motorrad_bei mastershausen

Blick auf Mastershausen im Hunsrück

ostersonntag_motorrad_nach zell_00

Kurvig: Die Abfahrt an die Mosel

ostersonntag_motorrad_nach zell

Kurvenspaß hinab zur Mosel

ostersonntag_motorrad_blick auf zell

Rausgekommen sind wir in Zell (a.d. Mosel)

ostersonntag_motorrad_bei beilstein

Blick auf die Burgruine Beilstein

ostersonntag_motorrad_blick auf bullay

Blick zurück auf die Eisenbahnbrücke bei Bullay

ostersonntag_motorrad_bei der fahrt

Immer der Mosel folgend…

ostersonntag_motorrad_blick auf den calmont

Blick auf den Calmont bei Bremm

ostersonntag_motorrad_fahrt mosel

Weiter der Mosel entlang …

ostersonntag_motorrad_boot

Kapitän auf der Mosel 😉

ostersonntag_motorrad_reichsburg cochem

Blick auf die Reichsburg Cochem

ostersonntag_motorrad_reichsburg cochem_II

Und noch einmal … weil sie soooo schön ist!

ostersonntag_motorrad_puase

Kleine Pause zum Aufwärmen

ostersonntag_motorrad_blick auf ehrenburg

Es geht zurück – hinauf auf den Hunsrück mit Blick auf die Ehrenburg

ostersonntag_motorrad_ehrenburgertal_2

Kurvenspaß pur!

ostersonntag_motorrad_ehrenburgertal_1

… und noch mehr davon!

ostersonntag_motorrad_wolken_hunsrueck

Blick von den Hunsrück-Höhen hinüber zur Eifel

ostersonntag_motorrad_wolken

Fasziniert von den Wolken … auch wenn’s kühler wird

ostersonntag_motorrad_wolken_hunsrueck_II

Ja, diese Wolken… 🙂

ostersonntag_motorrad_wolken_hunsrueck_III

Freie Fahrt!

ostersonntag_motorrad_hunsrueck_gondershausen

Blick auf Gondershausen

 

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s