Projekt 52 – 13: Farbenrausch

Manchmal spielt einem der Zufall das (für mich) richtige Motiv zu … So ging es mir am Wochenende. Ich hatte schon ein Plan-B-Bild, welches ich einfach die nächsten Tage noch veröffentliche, da der Beitrag schon geschrieben ist. Am Sonntag waren wir in Homburg in den Schlossberghöhlen (Beitrag folgt) und da habe ich dieses Motiv entdeckt. Anscheinend ist hier in der Höhle ein Stück eingefallen und Waldboden nachgerutscht. In dem Boden waren dann wohl noch ein paar Wurzeln, aus denen dann in der Höhle kleine Pflanzen gewachsen sind. (So meine Theorie 😉 ) In der freien Natur hätte ich diese Pflanzen mehr oder weniger als Unkraut abgetan. Aber hier wurden sie besonders angestrahlt – denn, Dank des fluoreszierenden Lichtes (???) wurden sie ganz neu in Szene gesetzt. Und da alles so neon und grell wirkte, war er da – der Farbenrausch 🙂

Der Höhlenausschnitt, der meine Aufmerksamkeit auf sich zog:

Schlossberghöhle in Homburg

In die Höhle der Höhle blickend:

Schlossberghöhle in Homburg

Die Pflanzen fotografierend:

Schlossberghöhle in Homburg

└ Für Ermittler ┐

5 Gedanken zu “Projekt 52 – 13: Farbenrausch

Aktennotiz hinzufügen

