Projekt 52 – 01: Rost

Ich freue mich sehr, dass Sarah von mondgras.de auch 2015 das Projekt 52 fortführt. 🙂 Irgendwie gehe ich mit den Themen im Hinterkopf mit offeneren Augen durch die Welt … immer auf der Suche nach einem „passenden Motiv“. Den ersten Themenblock des Jahres hat sie vor einigen Tagen veröffentlicht und so seht Ihr hier auch meinen ersten Bildbeitrag. Ich habe nach etwas „rostigem“ gesucht und in der weißen Schneelandschaft ist mir dieser Briefkasten ins Auge gefallen. Das Haus dazu schien verlassen zu sein und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der Briefkasten mehr schlecht als recht hält. Wann dieser wohl das letzte Mal „gefüttert“ wurde? Irgendwie haben leere Häuser auch immer etwas Geheimnisvolles: Wer hat darin gelebt? Was haben die Menschen erlebt? … Und ja, welcher Briefträger musste immer den Weg zu diesem Briefkasten auf sich nehmen?

Rostiger Briefkasten

└ Für Ermittler ┐

 

11 Gedanken zu “Projekt 52 – 01: Rost

  1. Das Schloss vom Briefkasten sieht ja noch relativ neu aus. Vielleicht mag der Besitzer ja den Anblick dieses wundervollen Objekts und hat nur die Technik erneuert. Ich jedenfalls würde mich hüten, dort mit Lacken jeglicher Art zu arbeiten. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Gutes Bild,

    Wollen wir mal hoffen, das der Briefkasten nicht mehr lange zu einem leerstehenden Haus gehören wird.
    Ich finde es immer ein wenig traurig wenn alte Häuser verfallen und nicht mehr „belebt“ sind.

    LG Holger

    Gefällt mir

  3. Stimmt, verlassene Häuser sind geheimnisvoll und irgendwie anziehend … und das Kopfkino beginnt mögliche Geschichten zu „spinnen“ die das Verlassen des Hauses verursachten … toll getroffen 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön Stephanie 🙂 Leider bekomme ich auf Deinem Blog immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Kommentar abschicken möchte (liegt wohl an den cookies, die ich nicht erlaube 😉 ), der so aussieht:

      Irgendwann fragt man sich: WAS ist verboten? WO ist WAS verboten? … Rost ist gleichzeitig ein Zeichen für den Lauf der Zeit … Schön gesehen!
      Viele Grüße, Eike

      Gefällt mir

      • Danke Dir für die Info … hmmm Dein Kommentar ist bei mir drinne (musste ich nur genehmigen). Ich schau mal ob da irgendwo ein Bug drin ist 🙂

        Gefällt mir

Aktennotiz hinzufügen

