Projekt 52 – 51: Weihnachtszauber

Uiuiui…so langsam neigt sich das Jahr tatsächlich dem Ende zu, denn wir sind beim vorletzten Motiv des aktuellen Projektes 52 von Sari auf mondgras.de. Auf der Suche nach dem Weihnachtszauber bin ich schnell fündig geworden. Etwas früher als sonst stellten wir heute schon unseren Weihnachtsbaum auf. Und der ist – wahrscheinlich sieht das jeder für sich genau so – einfach immer schön! Seit ich 2004 ein paar Monate in St. Petersburg war, kommen zwei Souvenirs jedes Jahr an unseren Baum: Väterchen Frost und Snegurotschka (Schneeflöckchen). Ich kam „damals“ am 22.12. zurück und wollte unbedingt ein Souvenir haben, welches auch „zum Einsatz“ kommt. Beide stehen für die russische Märchenwelt und irgendwie auch Weihnachtszeit und jedes Jahr, beim Anhängen der beiden Figuren kommen die schönen Erinnerungen an die spannenden Wochen in Russland wieder auf. Irgendwann möchte ich noch einmal hinfahren … denn seitdem hat sich einiges getan und St. Petersburg zeigt sich wahrscheinlich wieder von einer ganz anderen Perspektive. Aber, die „Orte von damals“ wieder aufsuchen … wie gesagt, das möchte ich irgendwann noch einmal.

Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventswochenende!

Sorry, ist ein bisschen unscharf geworden:

Snegurotschka

└ Für Ermittler ┐

Ein Gedanke zu “Projekt 52 – 51: Weihnachtszauber

  1. sehr schön ausgewählt. Die Figur ist ein echter Hingucker. So Figuren die man sich selbst gekauft hat und dann so einen schönen Erinnerungswert mit sich bringen, einfach schön.
    Oftmals landen ja an vielen Bäumen einfach die aktuellen Trends und jedes Jahr was neues. Ich mag es wenn Erinnerungen an den Baum kommen.

    Gefällt 1 Person

Aktennotiz hinzufügen

