Projekt 52 – 47: Lichtspiel

Mein „Lichtspiel-Motiv“ im Rahmen des Projekt 52 von sari/mondgras.de habe ich heute Vormittag am Rhein gefunden. Jetzt, wo wir auf dem Vorderhunsrück wohnen, ist die Fahrt nach Boppard immer ein richtiger kleiner Ausflug. Aber heute waren wir nur kurz „unten“ – Friseur, Rhein, Bäcker und dann wieder zurück. Wir haben nämlich ein bisschen verpennt … und am Samstag zählt irgendwie immer jede Minute (für Besorgungen, Haushalt und so weiter 🙂 ). Aber, schon als wir gestern davon gesprochen haben, heute nach Boppard zu fahren, habe ich mein Motiv vor Augen gehabt. Im Rhein spielt das Sonnenlicht immer wunderbar. Wahrscheinlich wären die Aufnahmen am Nachmittag noch schöner bzw. intensiver geworden, da die Sonne dann langsam auf die andere Rheinseite wandert. Aber, ich bin mit meiner Motivauswahl sehr zufrieden. Und, auch wenn es nur einige Hundert Meter waren, der kleine Spaziergang in der Rheinpromenade war wieder richtig richtig schön

Lichtspiel im Wasser (Rhein)

Lichtspiel im Rhein

Wasserschutzpolizei auf dem Rhein

Wasserschutzpolizei auf dem Rhein

Bopparder Fähre

Bopparder Fähre

 

└ Für Ermittler ┐

└ Lauschangriff ┐

2 Gedanken zu “Projekt 52 – 47: Lichtspiel

    • Hey Holger, die Ehrbachklamm ist ja quasi vor unserer Haustür … aber gewandert bin ich sie noch nicht 😉 Dann bin ich mal gespannt, wann Du wieder in der Gegend sein wirs; ob „unten“ am Rhein oder „oben“ im Hünsrück …
      LG; Eike

      Gefällt mir

Aktennotiz hinzufügen

