Igers go Kalender: Der erste #rheinstagram-Kalender

Mein Bekenntnis vorweg: Ich ♥ liebe ♥ instagram. Wer sowieso gerne (auch mit dem smartphone) fotografiert und den Fotos noch einen „Extra-Pfiff“ mitgeben möchte, der ist bei instagram genau richtig. Natürlich ist es auch toll, Fotos schon richtig schön, oder aus einer besonderen Perspektive zu schießen, die Filter von instagram geben den Motiven manchmal den letzten Schliff oder eben auch einen besonderen Effekt. Auch mag ich die gemeinsamen „Themen“ (ich nutze hier nicht so gern das Wort „challenges“) auf instagram. Über den jeweiligen hashtag können auch die Fotos anderer Nutzer (Igers) zum Thema angesehen werden. Überhaupt gibt es Nutzer, die einfach hammer-geile Bilder schießen. Das fotografische Auge der anderen steigert auch die eigene Kreativität!

Eines dieser „Themen“ verbirgt sich hinter dem hashtag #rheinstagram. Dieser wurde quasi von der Rhein-Zeitung ins Leben gerufen. Alle Bilder, die mit diesem hashtag verschlagwortet werden, erscheinen dann auch auf einer Unterseite der RheinZeitung. Ich habe diesen hashtag bisher tatsächlich für Bilder genutzt, die im Rheintal entstanden sind. Und dieser hashtag hat sich „durchgesetzt“ 🙂 Schaut einmal selbst, welche tollen Motive hier zu sehen sind! Und eine Auswahl dieser Motive – ich bin froh, hier nicht wählen zu müssen, da einfach so viele schöne Aufnahmen dabei sind! – hat die RheinZeitung nun in einem Kalender (#rheinstagram_heimat) verbastelt.

Präsentation des #rheinstagram-Kalenders

Präsentation des #rheinstagram-Kalenders | Quelle: instagram.com/rheinzeitung

Ich finde die Idee großartig – zeigt sie doch auch Wertschätzung gegenüber der „#rheinstagram-Igers-Gruppe“. Darüber hinaus hat die RheinZeitung (www.instagram.com/rheinzeitung) auch daraus wieder ein kleines Event gemacht und die Fotografen zu sich eingeladen. Diese haben wiederum „uns anderen“ an ihrem Ausflug ins RZ-Druckhaus (#kalenderabend) teilhaben lassen und fleißig von ihrem Fotowalk durchs Haus die Bilder auf instagram geschossen.

Daher: Tolle Aktion der RheinZeitung (insgesamt) und herzlichen Glückwunsch den Fotografen 🙂

└ Für Ermittler ┐

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s