Herbst-Ausflug in die Pfalz II: Mit dem Cabrio-Doppeldecker-Bus durch Weinlandschaften

Was haben wir gehofft und die Daumen gedrückt, damit das Wetter für unseren Samstag-Ausflug hält. Und es hat geholfen. Die Sonne schien, der Bus fuhr. Aber nicht irgendein Bus – nein, wir wollten „oben ohne“ fahren.

Cabrio-Doppeldecker-Bus

Cabrio-Doppeldecker-Bus

Oft haben wir von dem Angebot gehört, in der Pfalz mit dem Cabrio-Doppeldecker-Bus durch die Landschaft zu „cruisen“. Besonders zur Mandelblüte wurde uns vorgeschwärmt. Aber durch das herbstliche Rebenmeer zu fahren hat auch seinen Reiz.

Gute zwei Stunden hat unsere „Riesling-Tour“ von Neustadt an der Weinstraße über Deidesheim, Bad Dürkheim (umsteigen), Niederkirchen, Haßloch, Neustadt/Hambacher Schloss und wieder am Bhf. Neustadt a.d.W. ankommend gedauert. Dabei sind wir nicht nur durch die Weinberge gefahren, sondern haben auch den „Gemüsegarten der Pfalz“ kennen gelernt. Und damit man die Region noch besser verstehen und die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke kennen lernt, ist die Tour auch moderiert. Zugegeben, es war leicht frisch auf dem Oberdeck. Die Blätter tanzten durch die Luft und der Wind wehte uns frisch um die Ohren. Aber der Perspektivwechsel lohnt sich allemal! Und: Während der ersten Stunde hatten wir die ganze Etage für uns. Den Platz ganz vorn haben wir uns auch nicht nehmen lassen *g*

So, dann kommt mal mit! – Die Bilder sind manchmal ein bisschen unscharf; ich hoffe, es wird keinem schwindelig ;.)

doppeldeckerbustour_rebenmeer

Fahrt durch das Rebenmeer

doppeldeckerbus_allee

Freie Fahrt voraus 🙂

doppeldeckerbus_fahrradmitnahme

Sogar Fahrräder finden hier Platz

doppeldeckerbus_felder_pfalz

Blick in den „Gemüsegarten“ der Pfalz

doppeldeckerbus_hambacher_schloss

Blick auf das Hambacher Schloss

doppeldeckerbus_hambacher_schloss_oben

Oben, am Hambacher Schloss

doppeldeckerbus_laub

Sitzplatz ganz nah „an“ der Natur 😉

doppeldeckerbus_wind

… ganz schön windig!

doppeldeckerbus_weinreben_pfalz

Tolle Blicke über die Weinlandschaft Pfalz

doppeldeckerbus_zweige

Die letzte Reihe „lebt gefährlich“ …

 

└ Für Ermittler ┐

2 Gedanken zu “Herbst-Ausflug in die Pfalz II: Mit dem Cabrio-Doppeldecker-Bus durch Weinlandschaften

  1. Pingback: Unterwegs im Lahntal: Lahnwanderweg & Bad Ems | Spurensicherung

  2. Pingback: Herbst-Ausflug in die Pfalz III: Hervé’s Crêperie | Spurensicherung

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s