Strickerlebnis Nr. 2: Die warme Mütze

Meine Strickring-Euphorie hält noch an und ich habe mit dickerer Wolle nun meine zweite Mütze in Null-Komma-Nix fertiggestellt. Da die Wolle nun dicker ist, sind die Maschen viel enger und es ist tatsächlich eine richtige Wintermütze geworden. Dieses Mal habe ich keinen „Umschlag“ am Mützenende gemacht, sondern lasse dieses einfach leicht hochrollen. Bringt wieder einen ganz anderen Effekt. Ich bin äußerst zufrieden 🙂 Am Wochenende probiert sich eine Kollegin an meinem Strickring und mein nächstes Projekt steht auch schon an: Zuerst eine Mütze für meinen Mann und dann noch eine „Mädchen-Farben-Mütze“; also, irgendwas in Richtung pink/rosa 🙂

Wintermütze selbst gemacht

Wintermütze selbst gemacht

Wintermütze selbst gemacht

Ein Gedanke zu “Strickerlebnis Nr. 2: Die warme Mütze

  1. Pingback: Projekt 52 – 48: Basteleien | Spurensicherung

Aktennotiz hinzufügen

