Nur fliegen ist schöner: Aussichtsturm auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick

Was ich am Wandern liebe? Wenn man den steilen Anstieg – meist sehr langsam – geschafft hat und dann eine richtig schöne Fernsicht genießen kann. Den Aussichtsturm auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick haben wir oft beim Vorbeifahren gesehen und immer gesagt: „Da müssen wir mal rauf! – Ist ja quasi vor der Haustür!“ Endlich haben wir diesen Aufstieg in die Tat umgesetzt. Nur, den steilen Anstieg, nämlich vom Start der Traumschleife in Bad Salzig haben wir uns geschenkt und sind am Morgen ganz spontan mit dem Auto hin. Ich weiß nicht – vielleicht waren es noch einhundert Meter Fußweg 🙂 -, aber dann hat er sich wie ein Riese vor unseren Augen aufgebäumt

Aussichtsturm auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick

Perspektivwechsel: Aussichtsturm auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick

Aussichtsturm auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick

„Treppenhaus“ des Aussichtsturms auf der Traumschleife Fünf-Seen-Blick

Über 20 Meter ist er hoch und soll den Blick auf einen „See“ mehr, als der Vier-Seen-Blick auf dem Gedeonseck über der Bopparder Hamm-Schleife freigeben. Und das tut er tatsächlich 🙂 Übrigens, unter „See“ ist hier natürlich kein See im allgemeinen Sinne zu verstehen, sondern immer die Abschnitte vom Rhein, die wiederum von den Rheinhöhen „eingegrenzt“ sind.

Hier ein paar Aufnahmen vom morgendlichen Ausflug. Mir hat der aufsteigende Nebel ja auch sehr gefallen und die Bäume, die sich langsam so schön herbstbunt zeigen. Man kann tatsächlich weit in den Taunus blicken und bei klarer Sicht, die Weinlage Bopparder Hamm oder den „See“ Richtung St. Goar sicherlich noch besser sehen.

Für „Nicht-Einheimische“ wäre es sicherlich hilfreich, wenn man am Geländer noch solche Informationstafeln anbringt, wo zu lesen ist, was man sieht…

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Bad Salzig auf die Burgen "Feindliche Brüder"

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Bad Salzig auf die Burgen „Feindliche Brüder“

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Boppard-Buchenau

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Boppard-Buchenau

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Boppard-Buchenau links und auf den Rhein

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick über Boppard-Buchenau links und auf den Rhein

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick - in die Sonne - Richtung St. Goar

Aussichtsturm Fünf-Seen-Blick: Blick – in die Sonne – Richtung St. Goar

└ Für Ermittler ┐

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s