Motorradtour am Rhein: St. Goar – Oberwesel – Bacharach

Es sind die beiden Jahreszeiten Frühling und Herbst, die für mich am meisten Motorradspaß bedeuten. Im Frühling habe ich immer das Gefühl, mitten durch die Rapsfelder zu fahren, so intensiv ist der Fahrtwind zu schnuppern. Und im Herbst ist es einfach großartig durch die bunte Landschaft zu düsen. Heiße Tage und Regen mögen wir gar nicht – wir sind „Schön-Wetter-Fahrer“. Und so führte uns unsere spontane Sonntag-Herbstausfahrt vor allem durch die Weinberge des Mittelrheintals. Hier wird gerade gelesen und so hing auch ein gewisses Maische-Aroma in der Luft.

Motorradtour_Rhein_St. Goar

Auffahrt zur Burg Rheinfels: Blick auf St. Goar / St. Goarshausen am Rhein

Motorradtour_Rhein_Blick auf Oberwesel

Blick auf Oberwesel

Motorradtour_Rhein_St. Goar-Oberwesel

Kurvenspaß: Abfahrt vom Günderode-Haus oberhalb von Oberwesel nach Oberwesel

Motorradtour_Rhein_Bacharach

Fachwerk-Idylle in Bacharach am Rhein

Motorradtour_Rhein_Fahrt

Kurvenspaß Teil 2: Vom Rheintal hinauf in den Hunsrück

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s