Projekt52-11: #08 – Technik, Freund oder Feind?

Irgendwie komme ich aktuell nur noch dazu, dem Photoprojekt zu folgen und das auch manchmal mehr als knapp. Eigentlich sollte dieses Jahr doch mehr Zeit zum Bloggen sein, aber – noch nicht ;o( Das aktuelle Thema bei Sari: Technik, Freund oder Feind? Grundsätzlich: Wahnsinn, wie schnell sich der technische Fortschritt entwickelt. Dauerte es vor Jahrzehnten noch Jahre, zwischen Automodell X und Automodell X+1, vergehen heute kaum Monate, in dem sich die Unternehmen selbst übertreffen, übertreffen müssen. Und es zeigt sich schon in den kleinen Dingen: im Keller stapeln sich  die Kisten mit VHS-Kassetten und den kleineren Modellen für den Kassettenrekorder ;o) Nächtweise habe ich mir um die Ohren gehaun, um irgendwelche Songs aufzunehmen – record – stopp -record etc. Heute: DVDs, mp3, programmierbare Festplattenrecorder … mehr und mehr … Wahnsinn! Und Kabelsalat. Denn jedes Teil frisst Strom. In jedem unserer Räume hängen irgendwelche Kabel an irgendwelchen Geräten … Fluch- und Segen! Ganz nah beieinander! Und alles, um Stück für Stück mehr Lebensqualität zu erringen. Daheim, im Büro, bei der Bahnfahrt, beim Walken …

 

 

 

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s