„Wasserstraße Rhein“

Gestern habe ich ja schon kurz dargestellt, wie es in Boppard aktuell hinsichtlich der Hochwassersituation aussieht. Richtig krass wird es, wenn man weiter Richtung St. Goar fährt. Hier liegt ja an der Loreley ein Frachtschiff und sorgt damit für einen ordentlichen Rückstau auf dem Rhein. Kurz hinter Boppard, im Ortsteil Bad Salzig, hat sich quasi ein Frachtschiff-Fuhrpark gebildet. Sieht man die Container-Schiffe sonst nur auf dem Rhein vorbeigleiten, wirken sie jetzt wie wahre Riesen – ein Bild, was man sonst wohl ehr von den größeren Häfen kennt. Auch hat der Rhein derzeit eine wahnsinnige Fließgeschwindigkeit. Das ist alles ganz schön mächtig!

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s