I have a dream

… und auf der Autofahrt habe ich beschlossen: Barbara ist schuld! Barbara studiert in Bremerhaven und büffelt seit Wochen für ihre Klausuren, welche sie mit Sicherheit auch alle bravourös bestehen wird *daumendrück* Jedenfalls wühlt mich seit Wochen ein ganz bestimmter Traum auf. Es ist immer derselbe – bestimmt schon vier oder fünf Mal geträumt. Also, ich träume, dass ich meine Diplom-Urkunde habe und aber noch einen Mathe-Kurs bestehen muss. Ich aber die Urkunde schon seit Längerem habe und nach Jahren wieder zum Ort des Geschehens (TU Freiberg) zurück kehre, um diesen Mathe-Kurs noch zu meistern, damit ich das Diplom auch behalten darf. Allerdings, da es ja auch schon Jahre her ist, ist nun keiner meiner damaligen Freunde oder bekannten Kommilitonen mehr vor Ort. Heute Nacht habe ich mich z.B. in die Schlange von Studenten eingereiht, die einen Platz im Wohnheim haben wollten. Das „komische“ daran ist nur, dass Mathe im Grundstudium war, also, im Prinzip gar nichts mit den Abschlussklausuren zu tun hatte und das Ganze nunmehr gute sechs Jahre zurückliegt. Ich wache morgends auf und denke: Hast Du jetzt ’n Diplom oder musst Du noch für Mathe büffeln??? Das ist echt krass! Was das wohl zu bedeuten hat????

2 Gedanken zu “I have a dream

  1. Schnickschnack! Da muss ich durch und Du brauchst ja auch ein Ventil, um Dir die weltweite, virtuelle Unterstützung zu sichern ;o) Aber ich finde es krass, welche Kapriolen das Unterbewusstsein so schlägt *g*

    Gefällt mir

  2. Auweia, wie schrecklich…

    Also, das mit dem Mathe-Kurs wäre für mich schon mal der Alp(!)-Traum schlechthin – wenn ich so wie du schon längst mein Abschlusszeugnis in der Hand halten würde!!

    Wirklich eine krasse Vorstellung, Du tust mir leid, Eike! 😉
    Ich kann mir vorstellen, dass ich mit meinen vielen kleinen „Panik-Attacken“ ein kleines bisschen dafür sorge, dass Dich nachts diese Gedanken quälen… Hmm, was kann man da machen… – Vielleicht sollte ich einfach aufhören damit! 😉

    VLG ^^

    Gefällt mir

Aktennotiz hinzufügen

