projekt 52-35: warnungen

schönes thema. aber, da auch dieses thema schon vorbei ist, nehme ich ein bild, das ich allerdings im „gültigkeitszeitraum“ geschossen habe. also, madeira Lachanfall kurvige, am abgrund entlang führende straßen. da fällt dann schon mal was runter … meistens gestein … und dafür stehen dann dutzende dieser warnschilder auf auf der insel:

 

warnung

 

ach ja, als ich noch in sachsen studiert habe, gab es das schild: „vorsicht dachlawine“. das fand ich beim ersten lesen ganz witzig; als sich dann so eine mal auf dem weg zur uni kurz vor uns in bewegung setzte, war es irgendwie nicht mehr so lustig. aber keiner kam zu schaden … leider habe ich davon kein digi-bild parat … aber dieses warnschild hat sich mir doch sehr eingeprägt, wie es scheint *fg*

Aktennotiz hinzufügen

