hello sunshine

heute morgen wollten wir es wissen … mario traf sich mit jürgen zum sporteln – und ich – brachte mein rad nach koblenz. um 10 uhr trat ich dann also fleissig in die pedale. nein, nicht weil ich ich mich schon ewig drauf freute und gaaanz viel lust drauf hatte – nein, weil ich das rad wahrscheinlich morgen in koblenz brauche, um zum statt-strand zu kommen und spätestens kommenden sonntag, denn dann geht’s nach blankenheim zum startpunkt des ahr-radweges. aber, als ich dann so in die pedale trat, war es einfach nur phantastisch. das perfekte licht für photos.

 

rhein-radweg

 

allerdings war ich bei weitem nicht allein auf weiter flur. kaum zu glauben, wieviele voll bepackt unterwegs waren. aber, ich hatte auch einige neidfaktoren zu bewältigen. als ich bspw. am bopparder hamm vorbei kam, fesselte ein weißer kasten schon von weitem mein blick. als ich dann nah genug dran war, offenbarte sich des rätsels lösung auf einen schlag: ein wohnmobil. hoch über dem rhein. wie geil muss das denn sein – erstens, den abnd/die nacht da oben unter’m sternenhimmel zu verbringen, und dann morgends dort zu frühstücken. (imbild: oben links)

 

rheinradweg

 

mit jedem kilometer richtung koblenz wurde es heißer und heißer. am liebsten hätte ich meine füße in den rhein gesteckt. aber, ich wollte ja auch ankommen. gern würde ich auch mal mit etwas mehr speed über den fluss düsen…

 

rheinradweg

 

ach ja, die marksburg ist schon ein schönes photomotiv. hingucker auf jeden fall; dachten sich wohl auch die vögelchen:

 

marksburg

 

ja, ab höhe stolzenfels wurde es hin und wieder etwas eng. spaziergänger, jogger, radfahrer – alles war vertreten. und viele kleine echsen querten den radweg. eine kleine konnte ich mit der linse einfangen:

 

echse

 

halb zwölf war ich dann auch schon in koblenz. 30 km in den beinen und noch den ganzen sonntag vor mir ;o)

 

Aktennotiz hinzufügen

