katja kam – sah – staunte – …

und fuhr wieder fort.

doch von anfang an. freitag, 23:08: die bahn kommt. pünktlich. und mit ihr katja, die stunden zuvor in berlin eingestiegen ist. die wiedersehensfreude ist groß, die gastgeschenke herzlich: eine flasche rotkäppchensekt rosé und eine harte wurst; in ihrer heimat „knackwurst“ genannt. trotzdem lecker. wir stehen auf herzhafte kost Winken kurz geschnackt, dann ging’s ab ins bett.

samstagvormittag stand boppard-sightseeing auf dem programm. das hat auch irgendwie den ganzen vormittag gedauert. gibt ja auch viel zu sehen, in der „perle am rhein“. souvenirs wurden auch gekauft: natürlich wein. mittags wurde ausgiebig gegrillt und gegen fünf ging es dann richtung rhein in flammen nach koblenz. wir hatten karten für’s schiff. obwohl wir gegen 18 uhr auf dem schiff eintrudelten, waren wir fast die letzten. zwischen vorspeise und hautgang gab’s aber wieder genug zeit, um über die „alten“ und „neuen“ zeiten zu quatschen und weiter spass zu haben.

Eike & Katja

 dann ging’s los. also, der schiffskorso

schiffskorso

 

 … und ab 21:30 uhr ging’s durch die acht feuerwerke. echt super toll und dufte war das. katja und ich waren begeistert. leider sind die nacht-aufnahmen mit meiner camera nicht so doll geworden. hier aber einige pics – für die stimmung:

rhein in flammen

 

rhein in flammen

 

rhein in flammen

am sonntag ging es nach dem späteren frühstück ;o) noch zur loreley und nach oberwesel. hier schlenderten wir über die stadtmauer,

 

stadtmauer oberwesel

 

auf den turm und genossen jeder einen großen eisbecher. kurz vor halb vier hieß es dann auch schon wieder abschied nehmen.

mittelrheinbahn

hach ja. die zeit verging viel zu schnell! wir haben uns allerdings schon für den november verabredet. dann bin ich wieder mal länger in da big city und schaue mal bei katja vorbei *vorfreu*

!!!das war ein super schönes wochenende!!!

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s