unser wochenende mit stuart: samstag – zwischen rhein und mosel

dank der stuart-aktion schreibe ich regelmäßig in den blog *gg* ja, dieses WE sind auch meine eltern bei uns. sie haben nicht schlecht geguckt, als ich ihnen den mümmelmeister und die aktion dahinter vorstellte. das ich irgendwie nicht so gerade aus laufe, ist seit jahren klar, aber hier erntete ich dann doch kopfschütteln ;o) allerdings war es letztendlich die mutti, die immer neue locations entdeckte und den kleinen in die höhe hielt oder einfach nur fest *gg*

also, am samstag ging es an die mosel. hier posierte stuart ausgiebig vor der burg thurant (über alken). auf der mosel war mächtig viel los – fast hätte er sich in die fluten gestürzt und hätte eines der wasserski-bretter erklommen. (klick auf die kleinen bilder = vergrößern)

   

 

 

 

 

 

weiter ging es über einen koblenz-schlenker richtung boppard. stuart bewegte seinen kopf wie eine rund-um-leuchte. dieburg lahneck linker hand, schloss stolzenfels rechter hand und voraus die marksburg:

 hinter spey eröffnete sich vor seinen augen der bopparder hamm. so viel weinanbaufläche – das hat den kleinen überfordert:

 

 doch dann hat er ihn voll im auge – den bopparder hamm:

 

 in boppard angekommen, stärkten wir uns erstmal bei einem lecker kaffee & kuchen und dann ging es einmal durch den ort:

zuerst zum denkmal mit hänsel und gretel, 

weiter zum römer kastell,

 

 

 

                                                  

von dort aus unter die berühmten thonet-stühle,

vorbei am haus des frisörs,

hinunter zum marktplatz, wo die „kleinste kneipe“ steht und an diesem WE auch eine bühne, denn wir hatten „bopparder mai“:

kurz, bevor es an den rhein geht, kommt man noch am schnuggelelsje vorbei: hier gab es wohl vor langer zeit mal einen süßwarenladen, also, ein laden mit schnugglechen. und elsje hat die süßigkeiten an die kids verteilt:

 

 

und dann ging es an den rhein!

 

 

 

 

was darf an einem wochenende an den rhein, nach boppard nicht fehlen? genau: eine weinprobe. hier vorher und nachher mit stuart – ohne worte:

 

 

DAS war ein Spaß!!!

 

Aktennotiz hinzufügen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s