projekt 52-8: bewegung

nachdem ich nun die ganze woche unterwegs war, war ich umso gespannter, wie das neue wochenthema lautet. die frage war ja: passt eines der photos, die ich in dieser woche auf meinem bremen & umgebung-tripp gemacht habe??? also, sari hat das thema „bewegung“ gezogen. und siehe da – es funzt. eigentlich habe ich ja zwei bilder, die ich passend finde. aber – die eigene maxime lautet ja, sich für eines entscheiden. (das zweite packe ich dann in einen weiteren post Winken )

und hier ist es:

das bild habe ich in bremen, ortsteil farge direkt neben der fähre über die weser geschossen. bewegung ist hier – meiner ansicht nach – in vielfacher hinsicht zu finden. klar, augenscheinlich die sich im abflug befindenden enten (deren kot im übrigen systematisch das ganze ufer abdeckte …). dann die weser – ein fluss, im fluss Winken die wolken – die sich an diesem tage in ihrer ganzen pracht zeigten und der sonne so gar keine chance geben wollten. parallel dazu, allerdings nicht unbedingt auf dem photo zu sehen, der wind. und in einer best. perspektive auch der baumstamm. an diesem nagt der zahn der zeit, die ja bekanntlich auch nicht stehen bleibt.

Aktennotiz hinzufügen

